Categories

Links

Letztes Feedback

Meta





 

HonCon RE 2009 - Teil 2 (vom 28.06.09)

Sou, nun der lang verschollene zweite Eintrag zur HonCon RE:2009...

Prinzipiell gesehen, gibt es nicht viel neues zu berichten, da die HonCon auf einer recht kleinen Location angesiedelt war und wir deshalb schon am ersten Tag alles gesehen hatten.

Jedenfalls sind wir am 2. Tag mit neuer Besatzung hin gefahren.
Wir dachten zuerst, dass wir ähnlichen Rummel vorfinden würden wie am Vortag, aber schon als wir am Eingang ankamen, sah man, dass alles stark abgenommen hatte. Es waren kaum noch Cosplayer da, alle Manga-Verkäufer bis auf einen waren verschwunden; zusammen gesehen: ziemlich tote Hose..

Naja, wir haben uns trotzdem nochmal umgeschaut, haben den letzten verbliebenen Manga-Stand nach neuem Stuff durchgecheckt und haben uns dann ein Mittagessen gegönnt. Für mich gab es Miso Suppe mit Schweinefleisch (alternativ gab es das auch mit Tofu). Bis auf die Algen hat es auch überraschend gut geschmeckt, hätte ich nicht gedacht!

Bei einer Runde Tischfussball haben wir uns dann noch etwas Zeit vertrieben, und sind dann gegen Ende der HonCon auf die Abschlussveranstaltung in den "großen Saal" gegangen. Dort fuhr das Team die Tombola-Preise auf der Bühne auf, die dann verlost wurden. Ich dachte, dass ich mit meinem 19 Losen doch bestimmt zumindest einmal Glück hätte. Nix, war ja klar >.< ABER! Meine Freundin, die hat mit ihren 16 Losen gleich 4x abgestaubt! Gemein >__< Basti, einer unserer Mitstreiter hat fast noch den Hauptpreis gewonnen (einen Gamecube), aber sonst ist nicht mehr viel passiert. Nach der Tombola haben wir uns dann auch langsam auf den Heimweg gemacht.


Fazit Tag2 auf der HonCon:
Leider hat die HonCon am zweiten Tag sehr nachgelassen (zumindest was die Besucher und die Manga-Stände angeht). Wir hätten uns gefreut, wäre am zweiten Tag genauso viel los gewesen wie am ersten.

Gesamtfazit:
Ein tolles Event welches echt Spaß gemacht hat. Die Erfahrung, endlich mal auf einer Con gewesen zu sein, möchte ich nicht mehr missen. Zum Glück gehts auch bald auf die nächste Con: Die Connichi im September in Kassel! Yay! ^-^ Treffen mit vielen Freunden und Bekannten, die wir bisher nur über's I-Net kennen, wird bestimmt toll ^-^


PS: Bilder sind nun auch komplett oben, dürft ihr euch natürlich gerne ansehen! >KLICK!< Sind leider nicht so viele, das nächste Mal werden's definitiv mehr!^^

25.7.09 09:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen